KVP - kontinuierlicher Verbesserungsprozess - und Prozessoptimierung
Das Unternehmen voran bringen mit den Ideen der Mitarbeiter - in einem beständigen Prozess der Weiterentwicklung!
Bestehendes immer wieder infrage stellen, das Bessere anstreben in einem guten Geist, der Kritik und Hinterfragen nicht nur zuläßt - es vielmehr aktiv fördert und fordert. Das ist KVP.
Professionelles Fehlermanagement und Fehlerkultur
Wege zur zuverlässigen und prozesssicheren Organisation In bestimmten Organisationen wie Kernkraftwerken, Luftfahrtunternehmen, Justizvollzugsanstalten, Krankenhäusern etc. können sich Fehler besonders dramatisch auswirken. Dort ist daher die Ausbildung einer besonderen "Fehlerkultur" wichtig. Die amerikanischen Forscher Karl E. Weick und Kathleen M. Sutcliffe haben dafür wichtige Grundlagen geschaffen. ...
Management in der Produktion: Verbesserung der Frühbesprechung
In vielen Betrieben ist die tägliche Frühbesprechung in der Produktion geübte Praxis. Doch viele Teilnehmer, in großen Werken manchmal über 20 Personen, werfen die Frage nach der Effizienz dieser notwendigen Besprechung auf. Oft dauert die Besprechung viel zu lange - manchmal bis zu 2 Stunden! Diese Qualifizierung soll als praxisnahe Verbesserung im Sinne von KVP - die Maßnahme wurde für die Praxis ...
Prozessleistung systematisch steigern - Vorsprung durch optimale Prozesse und klare Verantwortung.
Effektivität und Effizienz von Prozessen sind ein wichtiger Erfolgsfaktor im Wettbewerb.Professionelles Fehlermanagement am 20. Juni 2007 in Stuttgart
Vortrag von Jürgen Peterke im Rahmen des TOP-Regionaltreffens.Schnittstellen-Workshops - das Unternehmen mit KVP Logik zur Leistungsgemeinschaft formen
Wirkungsvolle Verbesserung der internen Kunden - LieferantenketteSeminar: KVP - Methoden kreativer betrieblicher Problemlösung und Ideenfindung
Vielfach bewährtes KVP-Seminar zur strukturierten betrieblichen Problemlösung - Kreative Problemlösungs-Methoden -Stets sehr gute Resonanz - jetzt auch englischsprachig! Das Seminar richtet sich an LeiterInnen von KVP-, Arbeits- und Verbesserungsteams an der Basis Führungskräfte, Leiter von Projektteams und betriebliche Fachexperten Die betrieblichen Problemlösungsmethoden stellen im KVP (Kontinuierlicher ...