Kundenorientierung
Die Fokussierung von Unternehmen auf Bedürfnisse und Erwartungen von Markt und Kunden sind eine zentrale Voraussetzung ihres langfristigen Erfolgs. Die Verbesserung der Kundenorientierung ist damit stets auch ein Hebel zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
Hier finden Sie unsere Angebote zur Verbesserung der Kundenorientierung.
Von den Kunden lernen - Seminar für Führungskräfte zur Verbesserung der Kundenorientierung
Dieses Seminar für Führungskräfte vermittelt wichtige Grundlagen der Kundenorientierung, sensibilisiert und öffnet die Augen. Kundenorientierung lernt man nicht in Seminaren oder Trainings, jedenfalls nicht die entscheidenden Aspekte. Es geht vielmehr um Haltung und die Einflussnahme durch die Führung. Die Schwerpunkte des Seminars liegen auf praktischen Fragestellungen, wie sie sich aus dem Alltag ...
Seminar Verbesserung der Kundenorientierung - weltweiter Roll-out
Trainings zur "Customer Excellence"Seminar Kundenorientierung als Führungsaufgabe
Das Seminar zeigt wirkungsvoll und mit praktischen Hinweisen auf, wie durch richtige Führung die Kundenorientierung der Mitarbeiter und des Unternehmens positiv beeinflusst werden kann. Die Führungskräfte haben in der Hand, wie ihre Mitarbeiter Kundenorientierung leben.