Beratung + Qualifizierung - und einige Erfolge unserer Kunden
Die hier genannten Ergebnisse sollen die mögliche Wirkung des JP-Ansatzes deutlich machen. Wir freuen uns über die hier an einigen Beispielen aufgeführten Erfolge von Kunden, die im Zuge der gemeinsamen Arbeit eintraten:
- Gewinnsteigerung um 400 %
- von 0,7 % auf 24,5 % gestiegene Umsatzrendite (Techn. Dienstleistung)
- Umsatzrendite gestiegen von -0,2% auf 18,5 %
- Umsatzrendite von 1,5 % auf 12 % erhöht innerhalb von 9 Monaten
- Einführung neuer, funktionierender Arbeitsabläufe
- Dynamisierung des gesamten Führungshandelns
- Kulturelle Neuausrichtung greift
- Konzernbetrieb erreicht nach Changeprozess Spitzenergebnis bei Mitarbeiterbefragung
- Dauerkonflikt zwischen Geschäftsbereichen aufgelöst
- 30 % Leistungssteigerung nach Neuorganisation
- Umsatzrendite steigt von 1,4% auf 4,9% (Metallindustrie, Auftragsfertigung)
- "...unvorstellbare Produktivitätsverbesserung..." (mittelständ. Unternehmer)
- Integration Marketing & Vertrieb mit neuem Prozessmodell (Pharma und Bauzulieferindustrie)
- "...unsere Mitarbeiter und die Führungskräfte denken heute anders als vor einem Jahr - da ging ein Ruck durch´s Unternehmen."
- Teilnehmer an einem Programm zur Führungsqualifizierung starten Initiativen zur Weiterentwicklung ihrer Bereiche, die zu deutlichen Verbesserungen führen
- Kunden signalisieren spürbare Verbesserungen nach einem Unternehmensprojekt zur Steigerung der Kundenorientierung
- ...
Die Hebel dieser Erfolge waren im Wesentlichen:
- Mobilisierung von Denken und Handeln der Mitarbeiter
- Restrukturierung von Abläufen und Strukturen
- Verbesserung der Führung
- Freisetzung der Kreativität von Mitarbeitern aller Ebenen
Die Studie "The Nature of Competitive Advantage", das größte Strategieforschungsprojekt in Europa, gibt deutliche Hinweise, wie sich Unternehmen aufstellen müssen, um im sich weiter zuspitzenden globalen Wettbewerb zu bestehen.
Mit unserem in der Praxis vielfach bewährten Ansatz
- Wertsteigernde Führung — der vierdimensionale Manager
- Leistungsgemeinschaften formen — statt klassischer Teamentwicklung
- Prozessleistung steigern — Prozessmanagement verbessern
- Innovationen fördern — bei Produkt, Methoden, Prozessen
fokussieren wir in unserer Arbeit auf zentrale Thesen der o.g. Studie. Ihr Vorteil: Der JP - Ansatz von Beratung und Qualifizierung hat bei unseren Kunden in der Praxis zur deutlichen Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit beigetragen.
Eine weitere Studie - das sog. Evergreen Projekt oder der immergrüne Unternehmenserfolg - weist ebenfalls auf schlagende Erfolgsprinzipien der Unternehmensführung hin, die auch uns als Leitlinie dienen.
Wir arbeiten mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern an den konkreten Themen Ihres Unternehmens. Nicht abstrakte Konzepte und viele Berater sondern die Ideenpotenziale Ihrer Mitarbeiter sind der Treiber zum Erfolg. Sie zu mobilisieren ist der Kern unseres Vorgehens.
JP-Consulting & Training GmbH: Viel bewegen – engagiert und sensibel zugleich.
Telefon: +49 (0) 62 32 / 919 809 - 0 ● Email: jp@jp-consulting.de