05.07.2006 -
Führung im Handwerk - die Personaloffensive des Handwerks
Speziell für Unternehmer des Handwerks gibt es ein hervorragendes Qualifizierungsangebot des Baden-Württembergischen Handwerkstages:
Die Personaloffensive des Handwerks. Es gibt selten ein so praxisnahes Qualifizierungsangebot für Unternehmer, das in Impulsveranstaltungen aktuelles Führungswissen vermittelt. Die aufeinander aufbauenden an Praxisfragen orientierten Seminare werden ergänzt um 2 Beratungstage direkt im Betrieb.
Moderne Personalentwicklung für Inhaber von Handwerksbetrieben, wie es sie so wohl noch nicht gab - und gefördert von der EU! Von den bisherigen Teilnehmern als außerordentlich positiv und nutzenstiftend bewertet.
Jürgen Peterke ist "Chef Coach" für die am 10./11. November startende Workshopreihe.
Jetzt anmelden - Workshop-Termine der Personaloffensive Handwerk Herbst 2006
Das Ziel: Chefs und Führungskräften das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungsarbeit im Unternehmen zu vermitteln.
In den Veranstaltungen lernen Unternehmer und Führungskräfte mehr als die theoretischen Grundlagen zeitgemäßer Personalarbeit. Im Zentrum der Workshops steht die Umsetzung im betrieblichen Alltag. Das gelingt in den seltensten Fällen von heute auf morgen.
Deshalb sind die Seminare in insgesamt vier Phasen unterteilt. An den Workshop schließt sich eine zweitägige Vor-Ort-Beratung im Betrieb an, um die Umsetzung einzelner Maßnahmen sicherzustellen. Ein Konzept, das überaus positiv aufgenommen wurde: Seit Jahresanfang haben bereits zehn Workshops die Arbeit aufgenommen.
Neue Workshop-Termine im Herbst 2006
10.-11. November 2006
Tagungsort noch offen
Referent: Jürgen Peterke, JP-Consulting & Training GmbH
Die Workshops der Personaloffensive Handwerk richten sich an Teilnehmer sämtlicher Gewerke, insbesondere an Unternehmer, Vorgesetzte und auch Fachkräfte, die in naher Zukunft Personalverantwortung übernehmen werden.
Weitere Informationen hier:
http://www.handwerk-bw.de/Personal-Offens.personal-offensive.0.html?&backPID=14&tt_news=1480
oder hier Download der Projektbroschüre.