31.08.2009 - Was - ich soll das auf Englisch präsentieren?
Keiner kommt mehr drum herum, wenn sein Unternehmen sich im internationalen Kontext bewegt. Schon morgen kann es heißen, "...machen Sie mal die Präsentation in Rom, ach ja, übrigens, die ist auf Englisch...".
Die Fähigkeit, jederzeit auf Englisch zu präsentieren, ist zu einer Art Kompentenzanforderung auch für Manager mittlerer Ebenen und für Projektleiter geworden.
Auch wer schon munter auf Englisch Smalltalk zu machen versteht, sollte als Führungskraft dennoch zusätzlich einige Grundsätze einer wirklich sitzenden Präsentation vor gemischtnationalem Publikum beherrschen.
Hierzu verhilft das Seminar
von Kevin O´Cuinn.
Es geht nicht vorrangig um Sprachtraining dabei, sondern darum, jederzeit seine Wirkung als Führungskraft in den allfälligen Präsentationsaufgaben im internationalen Unternehmen sicher zu entfalten.
Ob Präsentieren grundsätzlich wichtig ist für eine Führungskraft? Nun, dazu sei verwiesen auf den Beitrag "Can a poor presenter be a great leader?"